17. Mai 2016:
Graue Wolken am MorgenGraue Wolken am frühen Morgen, aber das hat unsere Spieler am Brett gar nicht gestört. Die frühe Runde um 08.30 Uhr für alle Altersklassen war mit 5 1/2 von 8 Punkten für die u10/12 und 8 1/2 von 15 Punkten für uns doch sehr erfolgreich.
u10/12:  Nur Ben-Iven und und Marc blieben in der 5. Runde ohne Punkt, Sophie remisierte und der Rest des Feldes lässt die Gegner ohne Punkt zum spielfreien Nachmittag gehen. 🙂
u14-18: In diesen Altersklassen in der 4. Runde gehen auch nur 2 Spieler ohne Punkt zum Mittagessen: Max und Fanny. Annika und Lars holen ein Remis, damit hat auch Lars endlich keine Null mehr auf seinem Konto, nun kann es nur noch aufwärts gehen!

ODJEM: Bei den Spielern der offenen Meisterschaft gab es keine Verlierer: Remis für Ian Joshua, Jessica, Benno, Benjamin, Andrea, Sieg bei Marie und Florian, Robert erhält einen kampflosen Punkt.
69% bzw. 57% der möglichen Punkte ist für diesen Vormittag ein Erfolg. Wir sind angekommen!?!

Am Nachmittag hatte die u10/12 spielfrei. Die u14-18 holte in Runde 5 insgesamt 4 von 7 möglichen Punkten: Maximilian, Max, Tobias und Annika jeweils remis, Fanny und Jann-Christian – der ein hervorragendes Turnier spielt – einen ganzen Punkt.