Liebe Schachfreundinnen und Schachfreunde,

die diesjährige Jugend-LEM hat seine Herausforderungen. Hintergrund sind die Teilnehmerzahlen in den einzelnen Gruppen, besonders bei unseren weiblichen Teilnehmerinnen.

Der Turnierleiter hat daher  nachfolgende Entscheidungen getroffen und festgelegt:

  1. Die u10 und u12 spielen wie in der Ausschreibung aufgeführt ein 9-Rundenturnier.
  2. Die  6er-Gruppe u10w spielt doppelrundig. Das bedeutet, dass am Samstag drei Runden gespielt werden, um 10.30 Uhr, um 14.30 Uhr und um 17.30 Uhr.
  3. Die 8er-Gruppe der u12w spielt sieben Runden gemäß Ausschreibung der u14-u18.
  4. Die u14w mit 5 Spielerinnen und die u16w mit 3 Spielerinnen wird als eine Wettkampfgruppe zusammengelegt und spielt somit gemäß Ausschreibung 7 Runden. Die Wertung erfolgt dann getrennt nach Altersklassen.
  5. In der u18w werden die beiden Spielerinnen jeweils am Samstag- und Sonntag-Vormittag eine Hin- und Rückrunde spielen, gegebenenfalls eine Entscheidungspartie am Sonntag-Nachmittag.
  6. Die einzelnen Runden sind bis zum Start schon veröffentlicht. Danach erfolgt eine permanente Online-Aktualisierung, sodass die zukünftigen Runden unter Umständen nicht mehr zu sehen sind. Bitte nutzt den Download; vor Ort hängen die Runden aus!

Ich bitte die vorgenannte Festlegung zu berücksichtigen und wünsche uns eine gelungene Veranstaltung.

Michael Fuhr, Präsident LSBB + Turnierleiter

Nach den Informationen zum Turnier auch noch einige Hinweise zur Anreise:

  • Freitag bin ich ab 15 Uhr vor Ort und kann den Check-In durchführen. Ich weise vorsorglich darauf hin, dass ich zur Zeit ein Handicap habe und mit Gehhilfen unterwegs bin. Also schon jetzt bitte ich um Geduld.
  •  Samstag sollte bis 9 Uhr die Anreise erfolgt sein. Die Spieler sollten möglichst vom Bettenbeziehen etc vor der ersten Runde befreit werden. Koffer ins Zimmer und dann ab zur Turniereröffnung. Es ist genug Zeit, alles nach der ersten Runde zu erledigen oder die Betreuer unterstützen sich bitte gegenseitig.
  • Für Freitag benötige ich Hilfe zum Aufbau und Ausstattung der Turnierräume.
  • Während des Turniers werden Freiwillige gesucht, die die Partien erfassen. Bitte einen geeigneten Laptop mitbringen.
  • Wer Ideen für Freizeitgestaltung hat, kann sich gern bei mir melden. Auch soll es ein Blitzturnier geben. Für Ideen und Durchführung danke ich schon jetzt.
  • Ich wünsche uns allen einen schönen Turnierverlauf und angeregte Gespräche rund um die Jugend!

Kommt gut an! Wir sehen uns in Gnewikow 🙂

Martina Sauer, Landesjugendwart