32. Jugendopen Erfurt

Wann

08/10/2016 - 12/10/2016    
0:00

Wo

Thüringenhalle Erfurt
Werner-Seelenbinder-Straße 2, Erfurt, Thüringen, 99096
Karte nicht verfügbar

Hallo Schachfreund(in),

anbei erhältst Du die Ausschreibung für das 32.Jugendopen(U25) des SV Empor Erfurt.

Es wird wieder um den Pokal des Ostseejugendcamp Grömitz gespielt. Das Open geht wieder über 5 Tage vom 08.10. – 12.10.2016. Somit gibt es am 10.10.2016 einen freien Nachmittag, der individuell genutzt werden kann.

Schnellturniere für den Nachwuchsbereich gibt es schon unzählige. Attraktive Jugendturniere mit richtiger Bedenkzeit sind aber leider immer noch Mangelware in Deutschland. Dass der Bedarf vorhanden ist, zeigt die Teilnahme an unserem Open in den letzten Jahren von jeweils über 200 Spielern. Lediglich 2014 waren aufgrund des ungünstigen Termins (Punktspieltag in mehreren Bundesländern und keine Ferien in Sachsen) „nur“ 141 Teilnehmer am Start. Damit dürften wir das größte offene Jugendturnier mit Turnierbedenkzeit in Deutschland ausrichten.

Ich würde mich freuen, wenn Du in Deinem und auch befreundeten Vereinen Werbung für unser Jugendopen machst. Die Thüringenhalle war schon in den letzten Jahren ein ausgezeichnetes Spiellokal. Aufgrund des riesigen Platzangebotes gibt es nicht die übliche Enge bei Schachturnieren, sondern pro Brett steht ein Tisch mit genügend Abstand zum nächsten zur Verfügung.

Infos, Ergebnisse der vergangenen Jahre, Fotos usw. gibt es unter www.jugendopen.de.

Achtung: Bitte zum Anmelden anmeldung@jugendopen.de schreiben – siehe auch Ausschreibung. Mir wird dieses Jahr etwas Arbeit abgenommen.

Bei Übernachtungswünschen bitte bis spätestens 25.9.2016 anmelden – je früher, desto besser!

Mit freundlichen Grüßen

SV Empor Erfurt

Stefan Taudte