29.12.2015 – 5. und 6. Runde

Wir haben uns in der 5. Runde wacker geschlagen gegen Hamburger SK. Und wir waren wieder an der längsten Partie des Tages beteiligt. Nils kämpfte mit zwei oder einem Minusbauern lange um das Unentschieden beim Stand von 2,5-2,5. Es hat leider nicht gereicht.

Zuvor hatte Wiede in einer Klassepartie den Hamburger FM Julian Kramer besiegt und Mirko, Tim und Van sind mit einem Remis aus ihrer Partie gegangen.

Hamburger SK von 1830 3½ : 2½ USV Potsdam
Julian Kramer 0 : 1 Wiede Friedrich  
Bardhyl Uksini   ½ : ½ Mirko Eichstaedt  
Lars Hinrichs   ½ : ½ Tim Cech  
Julian Grötzbach   1 : 0 Nils Werthmann  
Daniel Grötzbach   1 : 0 Paul Marius Ender  
Michael Elbracht   ½ : ½ Anh Van Nguyen

Die Auslosung der 6. Runde hat es nicht so gut mit uns gemeint. Als Tabellendritter bekommen wir Tisch 4 zugelost und müssen die LIVE-Bretter verlassen. Schade.

Und der Gegner hatte es auch in sich – der Setzlistendritte SK München Südost. Diese Runde begann dann mit einem Fehlstart. Nils und Van mussten ziemlich schnell ihren Gegnern zum Sieg gratulieren. Aber an den anderen Brettern wurde hart gekämpft. Es folgten Siege von Tim und Wiede und ein Remis von Paul. So wurde wieder eim Stand von 2,5-2,5 um den Sieg gekämpft.

Diesmal war es Mirko, der mit 2 Bauern und Springer das Remis gegen die gegnerische Dame hielt.

USV Potsdam 3 : 3 SK München Südost
Wiede Friedrich   1 : 0 Noam Bergauz  
Mirko Eichstaedt   ½ : ½ Constantin Müller  
Tim Cech   1 : 0 Simon Leeb  
Nils Werthmann   0 : 1 Andreas Stadler  
Paul Marius Ender   ½ : ½ Jonas Leeb  
Anh Van Nguyen   0 : 1 Jan Komarov

Dieses 3-3 bedeutet für uns in der 7. Runde der Kampf um Platz 3 gegen SK Doppelbauer Kiel

Thomas Heinze

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Zeitablauf, bitte das Captcha aktualisieren