Norddeutsche Vereinsmeisterschaften –

Barnimer Schachfreunde für Deutsche Vereinsmeisterschaft qualifiziert

Vom 06. – 10.09.2023 fanden in Magdeburg und in Berlin die Norddeutschen Vereinsmeisterschaften u 12, u 14, u 16, u 12 w und u 16 w statt.

In Magdeburg spielten die Altersklassen u 12 und u 14.

In der u 12 waren die Barnimer Schachfreunde sowie der SC Caissa Falkensee dabei.

Betreut von Mandy Barna wollten die Barnimer einen der vier Qualifikationsplätze für die Deutsche Vereinsmeisterschaft erreichen, was am Ende mit Platz vier auch gelang.

Für die betreut von Manuel Seitz und Angelina Jacoby noch sehr junge Mannschaft aus Falkensee ging es dagegen nur darum, wertvolle Erfahrungen zu sammeln. Sie schaffte immerhin einen Sieg.

In der u 14 war nur der SV Hellas Nauen aus Brandenburg am Start. Die von IM Martin Brüdigam betreute Mannschaft landete im Mittelfeld auf Platz dreizehn.

https://dvm.schnix.de/Magdeburg/index/NVM/2023/U12/

In Berlin spielten die Altersklassen u 16 sowie u 12 weiblich und u 16 weiblich.

In der u 16 gab es mit den Barnimer Schachfreunden auch nur einen Vertreter aus Brandenburg. Für den kurzfristig verhinderten Holger Borchers sprang Jannis Schulz als Trainer ein. Am Ende erreichte die Mannschaft nur einen enttäuschenden neunten Platz.

In den beiden weiblichen Altersklassen war keine Brandenburger Mannschaft am Start.

Albert Splitt, Oliver Spielvogel, Arthur Dodul, Justin Michael Fadeev, Luca Madel und Trainerin Mandy Barna freuen sich über die Qualifikation für die Deutsche Vereinsmeisterschaft u 12.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Zeitablauf, bitte das Captcha aktualisieren