Liebe Brandenburger Schachfamilie,

oft genug wurde darüber gesprochen, dass wir nicht genug für die Jugend im Lande tun. Das wollen wir jetzt ändern.

Initiiert von Dr. Michael Berndt und in Zusammenarbeit mit unserem Jugendwart Martina Sauer sowie unserm Jugendsprecher Peter Zackrisson haben wir Kader gebildet, die zweimal im Monat jeweils eine Stunde per Videocall ein Training erhalten können. Die entsprechenden Jugendlichen werden einem Trainer nach Leistungsstand zugeordnet und von diesem in Kürze angeschrieben.

Dieses Projekt ist vorerst bis zum 30.06.2024 befristet, wird vom LSBB finanziell getragen und soll – sofern es gut läuft und angenommen wird – erweitert werden. Vielleicht nehmen dann auch die Jugendlichen teil, von deren Vereinen ich gerade eine Absage erhalten habe. Auf der Jugendversammlung wollen wir ein erstes Feedback einholen.

Unser Jugendsprecher wird die Einteilungen und Zuordnungen in Kürze auf der Homepage des LSBB und der Jugend-Homepage veröffentlichen.

Allen Teilnehmenden wünsche ich nicht nur viel Spaß, sondern auch viel Freude beim Training.

Michael Fuhr

Präsident